Berufspraktikum für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund

16. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Ernestinenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Gepostet auf Facebook vom Bfz – Essen GmbH:

Auch das Team des „Ernestinenhofs“ möchte sich an dieser Stelle für den Einsatz bedanken. Die Praktikanten wurden vom Bfz gut begleitet, so dass die eigentliche Arbeit reibungslos weiterlaufen konnte und Sprachbarrieren überbrückt wurden.

„Wir haben uns sehr über dieses Projekt gefreut, vor allem, da wir auf diesem Wege eine neue Mitarbeiterin gefunden haben.“ So die Heimleitung Frau van Elsbergen. Frau Nada Q. ist mittlerweile fest im Team integriert. Zu ihrem Neustart sagt Frau Q.:

„Ich freue mich hier arbeiten zu können. Ich kann mein Deutsch verbessern und habe nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen“.

Wir wünschen Frau Nada Q. und allen Teilnehmern viel Erfolg und Freude in ihrer beruflichen Weiterentwicklung.